Kurz nach dem Jahreswechsel trafen sich die Koblenzer Genossinnen und Genossen des SPD Vorstandes für die erste Sitzung im neuen Jahr. „Das Jahr 2024 ist für uns von besonderer Bedeutung. Neben der Europa- und Kommunalwahl steht direkt zu Beginn des Jahres auch ein Parteitag an. Hier werden wir den Vorstand neuwählen, der dann wieder für zwei Jahre im Amt sein wird“, erläutert der Koblenzer SPD Vorsitzende Detlev Pilger. In der erstenSitzung des Vorstandes im Jahr 2024 stand daher auch die Vorbereitung des,am 13. Januar stattfindenden Parteitages auf der Tagesordnung.

Der Blick des Gesamtvorstandes ging jedoch auch über den anstehenden Parteitag hinaus.

Die Themen Mitgliederentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit wurden auch in der ersten Vorstandssitzung des Jahres diskutiert. So will die Koblenzer SPD beispielsweise in den nächsten Wochen mit Hilfe einer neugestalteten Homepage über ihre Aktivitäten, die politischen Positionen und Ansprechpartner*innen im Netz informieren. Neben dem Stadtverband haben auch unsere Ortsvereine in den kommenden Monaten einiges vor. Wir haben uns im Vorstand daher auch über verschiedene Aktionen unserer Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften ausgetauscht. Unsere große Stärke sind unsere Ortsvereine. Wir sind in allen Koblenzer Stadtteilen aktiv und vor Ort für die Koblenzerinnen und Koblenzer da. Gerade mit Blick auf die Kommunalwahl ist es wichtig, dass wir die Wählerinnen und Wähler davon überzeugen, dass es am 9.Juni um Koblenz geht. Wir sind stark für Koblenz“, resümiert Pilger.

Foto: Vorstand der SPD Koblenz; Bild: SPD Koblenz

Design and CMS by Favicon FeldmannServices e.K. FeldmannServices e.K.

Datenschutz
Wir, SPD Koblenz (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz