„Wir freuen uns sehr, dass die langjährige Forderung der Karthäuser SPD endlich Gehör fand und ein Aufzug gebaut wird. Die momentan vorhandene Treppe führte immer wieder zu Beschwerden, da sie für beeinträchtigte Menschen und ältere Mitbürger überhaupt nicht oder nur schwer nutzbar ist. Aber auch für Jüngere mit Gepäck ist die Treppe eine Herausforderung“, berichtet das Karthäuser Ratsmitglied Thorsten Schneider (SPD).

„Barrierefreiheit und eine Verbesserung des Reisekomforts für die Bürgerinnen und Bürger sind uns sehr wichtig. Daher begrüßen wir die geplanten Maßnahmen am Koblenzer Hauptbahnhof “, so der neue Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph und der ehemalige Bundestagsabgeordnete Detlev Pilger (beide SPD).

„In Koblenz wird es noch weitere Investitionen geben. Am Hauptbahnhof wird die Kaisertreppe erneuert und eine Rolltreppe zu den Bahnsteigen 8/9 eingebaut. In Koblenz-Stadtmitte werden die Bahnsteige verlängert. In Güls und Lützel werden die Bahnsteige und die Personenunterführungen modernisiert. Insgesamt investieren die Bahn und das Land in den nächsten Jahren rund 587 Millionen Euro für 130 Stationen in Rheinland-Pfalz“, ergänzt die Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling (SPD).