Datum: 13.07. 2023

Jusos Koblenz gehen mit starker Aufstellung in den Wahlkampf

„Durchweg zufrieden und hochmotiviert für den Wahlkampf“ – das ist das Stimmungsbild der Jusos Koblenz rund um ihren Vorsitzenden Dennis Tritsky nach der Stadtverbandsvertreterversammlung der SPD Koblenz zur Aufstellung der Wahlliste zum Stadtrat im kommenden Jahr.

„Diese Liste zeigt eindeutig den Stellenwert der Jusos in unserem Stadtverband und auch, dass wir in den kommenden 11 Monaten eine wichtige Rolle spielen werden.“ „Die SPD Koblenz hat Vorwärtsdenken im Blut, das sieht man alleine schon, wenn man auf die Liste schaut. Jetzt geht es aber um Inhalte, die wir gemeinsam mit der Partei für die kommende Legislatur und darüber hinaus gemeinsam entwickeln werden, auf diesen Prozess freue ich mich schon!“.

Shabnam Ahmad Shahi wurde von den rund 80 versammelten Delegierten im Haus Horchheimer Höhe auf Listenplatz 12 gewählt und kann sich somit gute Chancen auf den Einzug in den Stadtrat ausrechnen. Somit vertritt sie die Jusos auf der höchsten Startposition der Kommunalwahlliste der SPD.

„Das ist unsere Chance, progressiven und zukunftsorientierten Themen einen größeren Stellenwert zu verschaffen“, so Ahmad Shahi. „Wir wollen uns für die jungen Koblenzer Bürger*innen einsetzen und Themen wie den Kampf gegen die Klimakrise oder für Gleichstellung stärker priorisieren.“

Neben Ahmad Shahi wurden auch Juso Vorsitzender Dennis Tritsky auf Listenplatz 23, Christopher Robin Bersch (25), Jonas Carstensen (41), Lucas Rauland und Tom Paulus (beide Nachrückerliste) gewählt, die mit diesem positiven Ergebnis zügig in den Wahlkampf starten wollen.

Ergänzung: Neue Listenplätze: Shabnam Ahmad Shahi (Listenplatz12) / Dennis Tritsky (Listenplatz 21) / Christopher-Robin Bersch (Listenplatz 23), Jonas Carstensen (Listenplatz 43)

Design and CMS by Favicon FeldmannServices e.K. FeldmannServices e.K.