Auch wenn es noch nicht überall in Güls bekannt ist, so ist es doch eine Tatsache, dass im Gülser Ortsteil Bisholder ein akuter Parkplatzmangel herrscht. In diesem Zusammenhang wurde die Gülser SPD wiederholt von Mitbürger*innen aus Bisholder gebeten, sich der Sache anzunehmen. Dabei wurde der Vorschlag unterbreitet, in Bisholder an der Ecke Layerbach/Auf dem Schaubert einen Parkplatz einzurichten. Die dortige Freifläche befindet sich im Besitz der Stadt Koblenz und liegt nur ca. 3 bis 5 Fußminuten vom „Dorfzentrum Bisholder“ entfernt. Durch die Einrichtung eines Parkplatzes an dieser Stelle könnte die Parkplatzsituation in Bisholder entspannt und der Parkplatzsuchverkehr reduziert werden…
Bei einem Termin vor Ort konnten sich die Vertreter der SPD Güls nunmehr davon überzeugen, dass man auf einem Teil der o.g. Fläche mit relativ geringem finanziellen Aufwand einen Parkplatz anlegen könnte. Auch wenn man den Teil dieser Fläche, welcher ein relativ starkes Gefälle beinhaltet und daher nur etwas komplexer und damit kostenintensiver als Parkplatz zu erschließen wäre, aus den Planungen herausnimmt, könnte im restlichen Bereich der Fläche recht simpel ein Parkplatz für ca. 6 bis 10 PKWs eingerichtet werden. Dies würde die Parkplatzsituation in Bisholder sicher entspannen.
Aus diesem Grunde hat die SPD Güls inzwischen einen entsprechenden Antrag im Gülser Ortsbeirat gestellt, mit dem die Stadtverwaltung zur Prüfung des Vorhabens aufgefordert werden soll. Die SPD hofft, dass auch die anderen Fraktionen im Ortsbeirat den Antrag unterstützen und somit für die Bewohner und Gäste von Bisholder eine Verbesserung der Situation erreicht werden kann.