Beim Koblenzer Beitrag zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 07. Mai 2022 war die SPD mit der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt (AG MuV) dabei. Bei bestem Sonnenschein-Wetter und zahlreichen Gästen war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Mit Interessierten wurden u.a. über Themen wie

• Hilfestellung bei sichtbaren und unsichtbaren Behinderungen
  • Bessere Verständigung durch Piktogramme und
  • Perspektiven in Behinderten-Werkstätten

ausführlich diskutiert. Die neue Vorsitzende der AG MuV Sonja Cui wurde zur Podiumsdiskussion neben dem Oberbürgermeister David Langer, der Behindertenbeauftragten der Stadt Koblenz Katharina Kubitza und dem Veranstalter André Bender (Vorsitzender von Der Kreis) eingeladen. Dabei hat Sonja Cui betont, dass Diversität und Vielfalt eine Bereicherung für die Gesellschaft sind und die SPD sich für eine solidarische und gerechte Politik einsetzt.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfende für ihre tatkräftige Unterstützung.