Sehr geehrte Damen und Herren,

als Abgeordnete des rheinland-pfälzischen Landtags unternehme ich in der sitzungsfreien Zeit der Parlamentsferien regelmäßig themenbezogene Informationsreisen durch den Wahlkreis. Meine diesjährige Sommerreise steht unter dem Titel „Innovative Unternehmen in Koblenz“ und führt mich in der Zeit vom 25.- 28. Juli 2022 und in der Woche vom 29. August zu innovativen Gründer*innen oder Meisterinnen und Meistern ihres Fachs.

Folgende Gesprächspartnerinnen und -partner sind im ersten Teil vorgesehen:

  • Mo, 25.07.2022, 14.00 Uhr: Picture Colada (Jakob-Hasslacher-Straße 4, 56ß70 Koblenz)
  • Di, 26.07.2022, 10:30 Uhr: TZK mit Präsentationen von vier Unternehmen (Universitätsstraße 3, 56072 Koblenz)
  • Di, 26.07.2022, 14.00 Uhr: Pfeffersack & Söhne (Liebfrauenkirche 1, 56068 Koblenz)
  • 07.2022, 9.00 Uhr: Gentiana Daumiller, Vorsitzende der Wirtschaftsjunior*innen (Baristaz, Schlosstr. 43, 56068 Koblenz)
  • 07.2022, 9.00 Uhr: Fräulein Diehl Karamell (Firmungsstr. 19, 56068 Koblenz)

 

Aus den vergangenen Reisen, die mich zu Betriebs- und Personalräten, zu Unternehmensleitungen, Menschen im Hartz-IV-Bezug, Künstlerinnen und Künstlern, Menschen mit Behinderungen, Vertretungen von Kirchen und Religionsgemeinschaften, Geflüchteten und Sicherheits- Katastropheneinrichtungen geführt haben, konnte ich jeweils wertvolle Eindrücke und Anregungen für die politische Arbeit gewinnen. Ich bin deshalb auch wieder auf diese Reise gespannt.

Sie sind herzlich eingeladen, die Reise ganz oder bei einzelnen Terminen zu begleiten und darüber zu berichten. Gerne besuche ich im Anschluss auch Ihre Redaktion und fasse die Ergebnisse in einem Gespräch zusammen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung und Ihr Interesse!

Design and CMS by Favicon FeldmannServices e.K. FeldmannServices e.K.