Die SPD-Fraktion beantragte bereits Anfang des Jahres im Gülser Ortsbeirat, dass die Verwaltung
prüfen möge, welche geeigneten Maßnahmen ergriffen werden können, um das verbotswidrige
Parken im Einmündungsbereich Planstraße/Teichstraße – sowohl auf der einen Seite („an der Mauer
unter der Apotheke“) als auch auf der anderen Seite („vor dem Briefkasten der Bundespost am DUOLaden“) – zu verhindern…

Die Gülser SPD war von verschiedenen Mitbürgerinnen gebeten worden, dieses Thema anzugehen, da es in diesem Teil der Gülser Ortsmitte immer wieder durch rücksichtsloses Abstellen von Autos zu Verkehrsgefährdungen für Fußgängerinnen, Zweirad- und andere Autofahrer*innen komme. Der SPD-Antrag wurde im Ortsbeirat direkt einstimmig beschlossen. In der Folge wurde dann mit der Straßenverkehrsbehörde der Stadt Koblenz die Situation vor Ort eingehend geprüft und Lösungsvorschläge erörtert.

Vor wenigen Wochen erfolgte nun die Umsetzung der besprochenen Maßnahmen durch die Stadtverwaltung: Unterhalb der Mauer vor der Apotheke wurden herausnehmbare Poller
angebracht und vor dem Briefkasten der Bundespost an der gegenüberliegenden Straßenseite wurde ein
Fahrradständer installiert. Die SPD Güls hofft, dass sich mit diesen Maßnahmen jetzt eine
Verbesserung der Verkehrssicherheit an dieser stark frequentierten Stelle im Gülser Ortskern einstellen
wird.

Design and CMS by Favicon FeldmannServices e.K. FeldmannServices e.K.

Datenschutz
Wir, SPD Koblenz (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz