Die Gülser SPD möchte dass die Stadt Koblenz prüft, ob im Bereich der Gülser Sportanlagen am Winninger Weg – z.B. in der „Dreiecksrasenfläche“ zwischen dem Parkplatz und dem Fußballplatz unmittelbar am BSC-Sportgelände und gegenüber vom Clubheim des TC Güls – eine kleine Outdoor-Fitnessanlage errichtet werden kann und hat daher einen entsprechenden Antrag zur nächsten Ortsbeiratssitzung eingereicht.

Der Gülser SPD Vorsitzende, Ratsmitglied Toni Bündgen, hat dieses Thema bereits im Vorfeld der Antragstellung mit den Vorsitzenden der beiden am Winninger Weg „beheimateten“ Sportvereine BSC Güls (Cem Ilhan) und TC Güls (Manfred König) bei einem Ortstermin erörtert. Dabei war man sich einig, dass eine Outdoor-Fitnessanlage das Sport- und Freizeitangebot in Güls nochmals bereichern würde. Im Rahmen dieses Ortstermins wurde die o.g. Fläche als ein geeigneter Standort – in unmittelbarer Umgebung der Gülser Sportanlagen und direkt an einer beliebten Laufstrecke in die „Gülser Natur“ hinaus gelegen – angesehen.

Eine Outdoor-Fitnessanlage an dieser Stelle erscheint nach Ansicht der Gülser SPD sinnvoll, denn der Standort erscheint ideal und eine solche Anlage würde darüber hinaus die Freizeit- und Lebensqualität in Güls nochmals ein wenig steigern.

Auf dem Bild am potentiellen Standort der Anlage zu sehen (v.l.n.r.) sind der TC -Vorsitzende Manfred König, Stadtrat Toni Bündgen von der Gülser SPD und der BSC-Vorsitzende Cem Ilhan.

Toni Bündgen

Design and CMS by Favicon FeldmannServices e.K. FeldmannServices e.K.