Auf Antrag der Gülser SPD hatte sich der Ortsbeirat in seiner Sitzung am 05.07.2022 mit der Verkehrssituation und auch mit der Parkplatzsituation am Winninger Weg rund um die Sportanlagen des BSC Güls und des TC Güls beschäftigt. In dem Antrag wurde u.a. um Überprüfung und Verbesserung der Parkplatzsituation am Sportplatz/Tennisplatz durch bauliche Maßnahmen gebeten.

Nachdem der Antrag der Gülser SPD im Ortsbeirat seinerzeit einstimmig beschlossen wurde und erste provisorische Maßnahmen Seitens der Stadtverwaltung erfolgten, setzten sich die Gülser Stadträte Toni Bündgen und Detlev Pilger erfolgreich dafür ein, dass ausreichend Gelder im Haushalt 2023 für die Neugestaltung des Parkplatzes eingestellt wurden.

Die Planung und Durchführung der Maßnahme lag sodann in den Händen des städt. Eigenbetrieb „Grünflächen- und Bestattungswesen“, welcher diese im Auftrag des Sport- und Bäderamtes federführend bearbeitete. Im gemeinsamen seinerzeitigen Gespräch im Frühjahr 2023 erläuterte der Projektverantwortliche des Eigenbetriebs, Oliver Stracke, bei einem Ortstermin dem Gülser SPD Vorsitzenden Toni Bündgen sowie den BSC und TC-Vorsitzenden, Cem Ilhan und Manfred König, dann die entsprechenden Planungen. Dabei betonte Oliver Stracke, dass die Baumaßnahme bedingt durch die Verwendung von wasserdurchlässigen Steinen und durch diverse Baumpflanzungen auch aus ökologischer Sicht zu begrüßen sei.

Die Umsetzung der Maßnahme ist nunmehr vor einigen Monaten erfolgt; der neue Parkplatz wird „durch die Bank“ als sehr gelungen bewertet und ist durchaus als eine weitere bedeutende infrastrukturelle Maßnahme für Güls und die Gülser Sportvereine BSC und TC zu bezeichnen.

Toni Bündgen: „Wir freuen uns sehr, dass unser Antrag bzgl. der Verbesserung der Parkplatzsituation von der Verwaltung so innovativ im Sinne aller Beteiligten umgesetzt wurde. Ein dickes Dankeschön an den Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen sowie den dort zuständigen Projektleiter Oliver Stracke und sein Team. Diese Baumaßnahme ist wirklich ein tolles Beispiel für eine gute und effektive Zusammenarbeit zwischen der Kommunalpolitik und der Stadtverwaltung in Koblenz.“

Das Bild zeigt eine aktuelle Luftaufnahme des neuen Parkplatzes.

Design and CMS by Favicon FeldmannServices e.K. FeldmannServices e.K.

Datenschutz
Wir, SPD Koblenz (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz