Am 10.Januar wurde auf dem Koblenzer Hauptfriedhof durch den Werkleiter des Eigenbetriebes Grünflächen- und Bestattungswesen, Andreas Drechsler, in Anwesenheit von Mitarbeitern, Pressevertreter*innen, Mitglieder der BUGA-Freunde Koblenz sowie Kommunalpolitiker*innen das neue Weinrebenfeld offiziell eröffnet. In seiner Ansprache machte der Werkleiter deutlich, dass die Idee für das Projekt von einer Kollegin kam und die Umsetzung der Anlage durch die Belegschaft des Eigenbetriebs erfolgte. Er bedankte sich für das Engagement der Mitarbeiter*innen.  Ferner dankte er den BUGA-Freunden für ihre stetige Unterstützung.

Das neue Weinrebenfeld bietet 30 Wahlurnengräber, wobei immer zwei Gräber, welche zu einem Rebstock gehören, zusammen für 30 Jahre erworben werden können.

Im Rahmen der Einweihungszeremonie auf dem sehr ansprechend gestalteten Areal auf dem Gräberfeld 13 des Hauptfriedhofs war von den Gästen viel Lob für diese neue kreative Bestattungsmöglichkeit zu hören.  Der Gülser Stadtrat Toni Bündgen, der als Mitglied des Werkausschusses für die SPD-Fraktion an der Einweihung teilnahm, bedankte sich beim Werkleiter Andreas Drechsler und seinem Team und sprach die Hoffnung aus, das – perspektivisch gesehen – ein solches Weinrebenfeld auch eines Tages in Güls, dem Koblenzer Stadtteil mit der größten Weinanbaufläche, verwirklicht werden könne.

Das Bild zeigt die bei der Eröffnung anwesenden Werksauschussmitglieder auf dem neuen Weinrebenfeld

Toni Bündgen

Design and CMS by Favicon FeldmannServices e.K. FeldmannServices e.K.

Datenschutz
Wir, SPD Koblenz (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz